Thomas Simon

Stein. Identität. Heimat.

Stein – ein Material, das für Ewigkeit und Dauer steht. Für Schönheit und Eleganz.

Identität – jeder Stein ist von Natur aus ein Unikat. Gestaltet und bearbeitet wird Stein zum Identitätsstifter für Lebende und Verstorbene.

Heimat – wird als Sicherheit in einer globalisierten Welt immer wichtiger. Ein Grabmal wird zur neuen Heimat für Trauernde. Eine Skulptur oder ein Brunnen wird zum optischen Halt. Und der Stein selbst kann aus der Heimat sein.

In meiner Steinwerkstatt werden einzelne Steine gestaltet, nicht in Serie produziert.

Bei mir finden Sie:

Ausführliche Beratung - um Entscheidungen leichter zu machen
Individuelle Entwürfe - für individuelle Menschen

Um auch bei der Materialgewinnung ethische Umwelt- und Sozialstandards einzuhalten, bevorzuge ich Steine aus der weiteren Umgebung bzw. Europa. Sollten Sie sich für Materialien aus Übersee entscheiden, beziehe ich Steine von zertifizierten Lieferanten.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Ich freue mich auf Sie
Thomas Simon