Bildhauerei Storr am Hauptfriedhof

Storr, Pablo

Freiburger Kunsthandwerk – In vierter Generation

Über 100 Jahre liegen die Anfänge der Bildhauer- und Steinmetzkunst in unserer Familie zurück. 1922 gegründet und mittlerweile in vierter Generation in Familienbesitz, war die Bildhauerei Storr immer Bestandteil der regionalen Kunst- und Kulturszene. Heute eine der ältesten Bildhauer- und Steinmetzwerkstätten in Freiburg zu führen, ist ein ziemlich gutes Gefühl. 

Klar bedeutet das auch jede Menge Verantwortung. Dabei ist es mir vor allem wichtig, den sogenannten Spagat zwischen Tradition und Zeitgeist auf gute Art zu schaffen. Eben nicht als Spagat, sondern als unaufgeregtes Neben- und Miteinander. Das gelingt – durch die Konzentration auf das was wir wirklich beherrschen: unser Handwerk, ein gutes, respekt- und humorvolles Miteinander im Team und das Wissen darum, welche Bedeutung unsere Arbeit für Menschen hat. Insbesondere im Rahmen von Trauer und Abschied. 

Die Brücke zwischen damals und heute gewährleistet auch unsere Mitgliedschaft in Verbänden und der Innung: Wir sind Mitglied des Berufsverbands Bildender Künstler, des Arbeitskreises Friedhof und Denkmal sowie des Fördervereins für Friedhofskultur. Viele unserer Grabmale tragen das Qualitäts- und Leistungszeichen des Bundesinnungsverbandes, dem auch unser Betrieb angehört.

Mehr über uns und unsere Arbeit erfahren Sie unter:

https://www.bildhauerei-storr.de